Modus
select

Biologische Vielfalt erhalten - Torfausstellung

»  zum Beitrag: Kompost statt Torf. Rettet die Moore.

Die Ausstellung besteht aus 20 Dreischicht- Holztafeln 130x100 cm, die zwischen Pfosten aus Fichtenleimbindern mit Einbohrbändern gehängt werden.

Alle Holzteile wurden geschliffen und drei Mal lackiert, sie sind wetterfest. Am Kopf sind Rampamuffen eingeschraubt an denen Versteifungen angeschraubt
werden können (Wind).  Am unteren Ende befinden sich ebenfalls Rampamuffen in denen sich 6 cm lange 8mm starke Schrauben befinden, sodaß leichte Unebenheiten des Bodens ausgeglichen werden können. Die Aufstellung erfolgt im bewährten Zieharmonikaschema.Die Tafeln können bis auf eine Ausnahme in beliebiger Reihenfolge aufgehängt werde . Die beschrifteten Tafeln: Zusammensetzung der Erden, Klimaauswirkung, Bilder vorher, nachher sollten so stehen, daß sie unmittelbar für die Standbetreuung für Erklärungen und Erläuterungen bereit stehen.
Zur Ausstellung gehören 4 Holzkisten mit Beschriftung in die zur Demonstration 1-jähriger bzw. 3-jähriger  Kompost gefüllt wird, Rindenkompost und eineMischung aus Kompost mit Kokosfasern.  Ein DIN A 4 Faltblatt und Moor-Quiz für Kinder und Erwachsene ergänzen die Ausstellung.ebenso wie verschiedene Informationen 'um das Thema Torf und Moor.
Diese Ausstellung stand bereits auf verschiedenen Messen.
Zum Beispiel auf:
-Consumenta in Nürnberg-Oberlandausstellung in Weilheim  -Freizeit und Gartenmesse in Nürnberg - in Schulen, Altenheimen und anderen öffentlichen Einrichtungen.
Die Ausstellung können Sie ausleihen.

Auskunft:

90537 Feucht